Mit der strategischen Neuausrichtung im Sommer 2017 erhält die Werbeagentur Himmelblau einen neuen Internetauftritt. Die Agentur wird kleiner, die Prozesse schlanker und die Kommunikation zwischen Kunden, Berater und Designer effizienter. Der neue Webauftritt soll persönlich und authentisch sein. Und er soll die vielen tollen Arbeiten zeigen, die in den letzten Jahren entstanden sind.


Das Hauptelement der Seite bildet ein Setzkasten, der sich responsive an die Fenstergrösse des Browsers anpasst und so die Projekte der Werbeagentur in einer Übersicht darstellt. Die Projekte können mit Hilfe vorgegebener Begriffe gefiltert werden.


Bereits auf der Startseite wird mit einem Blick klar: Himmelblau – das ist Patrick Schiess und sein Team. Und ja, auch die neuen Räumlichkeiten sind hell und laden zu Kaffee und produktiven Gesprächen.





Der modulare Aufbau der neuen Seite bietet grosse Freiheit in der Gestaltung der einzelnen Inhalts-Seiten. Unter anderem können die Farben beliebig auf die Inhalts-Elemente angewendet werden. Die Webseite unterstützt damit ihre kreativen Bewirtschafter-Innen, die gestalterisch auf die Seite einwirken wollen.



Nachdem ich diese Broschüre für die damalige Himmelblau AG in Burgdorf entworfen hatte, wurde mir ein Job als Grafikdesigner angeboten. Die Broschüre war so zu sagen meine Eintrittskarte in die Himmelblau AG.
Konzept & Gestaltung: Matthias Zumbrunnen
Creative Direction: Patrick Schiess

Die Projekte auf dieser Seite wurden vor und während einer Anstellung bei der Himmelblau GmbH realisiert.


Burgdorf/Langenthal, 2015 – 2017